Veranstaltungen

Hier werden wir unsere Mitglieder über die Termine von Schießveranstaltungen informieren und zu interessanten Vorträgen einladen.

Sie, als Mitglieder können die angebotenen Veranstaltungen durch Ihre Teilnahme als lohnendes Ereignis gestalten.
Bei keiner unserer Schießveranstaltungen ist die erbrachte Leistung oberste Priorität sondern soll ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit Ihrem Werkzeug vermitteln und die eigenen Fertigkeiten aufzeigen und eventuell verbessern.

Geben Sie Ihren Schießobmännern gerne Anregungen zu Themen, die für eine Veranstaltung von Interesse wären.

Folgende Themen sind in Planung:

• Infoveranstaltungen zu dem kommenden Treffsicherheitsnachweis
  • Das Umstellen auf bleifreie Munition gerade mit älteren Waffen. Hierzu möchten wir einen Büchsenmacher gewinnen.

Diese Seite kann nur mit unseren Mitgliedern leben also lasst es uns gemeinsam Angehen.
Die Jungjäger sollten sich hier auch angesprochen fühlen, also keine Scheu.

Bitte wählen Sie hier die gewünschte(n) Anzeigenoption(en) aus:
Datum von:
Datum bis:

11.05.2024

Mittelfränkisches Jägerschießen

Deffersdorf

Für die erste Mannschaft, Beginn morgens sind noch Plätze frei

Zeiten nach Festlegung (ganztägig)
Hierzu wird es noch gesonderte Zeitpläne geben. Wie jedes Jahr wäre es gut wenn die Jägervereinigung Ansbach zwei Mannschaften stellen könnte.
Anmeldungen über die Hegeringleiter oder direkt an die Schießobmänner wäre gut, wenn es ca. drei Wochen vor dem genannten Termin verbindlich erfolgen könnte.
Jeder der bisher mitgemacht hat konnte feststellen das es keinen Leistungsdruck gibt und keiner am Ende leer ausgeht.

18.05.2024
Ende: 14:00 Uhr

Unter dem Motto „Denkanstoß"

Treffpunkt: Neuses 5, 91575 Windsbach

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht.

Was kann der Jäger in seinem Revier für die Lebensraumgestaltung tun?

Wir planen eine Ortsbegehung im Revier unseres Naturschutzpreisträgers Hans Betz gemeinsam mit Erwin Betz, die uns gelebten Naturschutz und Lebensraumgestaltung veranschaulichen werden. Im Rahmen der Veranstaltung wird eine kleine Diskussionsrunde stattfinden, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Anmeldungen bitte bis zum 8. Mai 2024 per E-Mail an:
habicht.rosstal@freenet.de oder telefonisch / per WhatsApp an 0171/5226552

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches kommen und auf spannende Diskussionen in geselliger Runde.

Mit Waidmannsheil

Hans Meyer, Naturschutzbeauftragter
Martina Engelke-Bauer und Andre Fitzthum, Vorstandschaft
Michaela Häßlein, Referentin Junge Jäger